Daodoistische Nahkampfkunst

Daodoismus*


Der Daodoismus ist eine Naturtheosophie, welche durch die Kunst der Selbstverteidigung plus die Betonung von Mitgefühl, persönlichem Wachstum und Gemeinschaftsgeist ergänzt wird.

Der Daodoismus bietet eine ganzheitliche Herangehensweise an das Leben, weil er auf der Lehre basiert, dass Körper, Geist und Seele und das kosmische Gesetz der Evolution untrennbar miteinander verbunden sind, und dass wir uns um diese Aspekte gleichermaßen kümmern müssen, um ein erfülltes und harmonisches Leben zu führen.
Die Kunst der Selbstverteidigung ist dem Daodoismus dabei das geeignetste Mittel zur Förderung dieses vierdimensionalen persönlichen Wachstums, weil sie einzigartig dazu beiträgt, das Selbstvertrauen mit dem Urvertrauen zu verbinden.

17.12.2021

Von Musikanten und Musikern

Einst wurde ein großer Komponist gefragt, worin der Unterschied zwischen einem Musikanten und einem Musiker bestehe?

Er antwortete: „Sehe ich einen Menschen im Beisein anderer ängstlich sein, so sage ich mir, das muss wohl ein Musikant sein. Der hätte wohl gerne etwas, das nicht in seiner Kontrolle liegt; denn sonst dürfte ihm nicht angst sein.
Einem Musikanten ist nur solange nicht angst, wie er für sich allein vorträgt, wohl aber, wenn er vor Publikum auftritt und ganz gleich, wie schön seine Stimme ist oder wie gut er sein Instrument spielt. Denn ein Musikant will nicht nur gut vortragen, sondern vor allem dem Publikum gefallenen und das unterscheidet ihn wesentlich von einem Musiker.

Ein Musiker strebt ausschließlich danach, bestmöglich zu musizieren. Er heischt nie nach Beifall, denn Letzteres unterliegt nicht in seiner Kontrolle.“

DefenderCoach - 09:30 @


*Hinweis: Die Bezeichnungen "Mil Naka Do", "Daodoismus" sowie "ProFührung" sind gesetzlich geschützte Wortmarken!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram