Daodoistische Nahkampfkunst

Daodoismus*


Der Daodoismus ist eine Naturtheosophie, welche durch die Kunst der Selbstverteidigung plus die Betonung von Mitgefühl, persönlichem Wachstum und Gemeinschaftsgeist ergänzt wird.

Der Daodoismus bietet eine ganzheitliche Herangehensweise an das Leben, weil er auf der Lehre basiert, dass Körper, Geist und Seele und das kosmische Gesetz der Evolution untrennbar miteinander verbunden sind, und dass wir uns um diese Aspekte gleichermaßen kümmern müssen, um ein erfülltes und harmonisches Leben zu führen.
Die Kunst der Selbstverteidigung ist dem Daodoismus dabei das geeignetste Mittel zur Förderung dieses vierdimensionalen persönlichen Wachstums, weil sie einzigartig dazu beiträgt, das Selbstvertrauen mit dem Urvertrauen zu verbinden.

20.12.2021

Tempeldienst!

Einst kam der Baumeister zu seiner Baustelle und beobachtete zwei deutlich unterschiedlich arbeitende Männer, obgleich beide das Gleiche taten und schwere Steine schleppten. 

Der eine arbeitete lustlos mit einem griesgrämigen Gesicht und der andere geradezu fröhlich, während er eifrig Stein um Stein herbeitrug. 

„Was tust du da?“, fragte der Meister zuerst den Griesgram. „Siehst Du doch, Ich schleppe Steine!“, lautete die barstige Antwort.

„Und was tust du?“, fragt er anschließend den Emsigen. „Ich, ich baue einen Tempel!“, antwortet dieser mit leuchtenden Augen.

Daraufhin sprach der Meister: 

„Indem wir anderen dienen, dienen wir uns selbst. Indem wir uns selbst dienen, dienen wir anderen als Vorbild.“

DefenderCoach - 20:41 @


*Hinweis: Die Bezeichnungen "Mil Naka Do", "Daodoismus" sowie "ProFührung" sind gesetzlich geschützte Wortmarken!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram